Die liebe Emma hat erneut ein tolle Sew Along auf die Beine gestellt. Dieses Mal ganz unter dem Motto Stoffabbau. Da ich vor einigen Wochen bereits mit dem Stoffresteabbau in Form von Kissenhüllen angefangen hatte, dachte ich mir, ich mache gleich weiter.
Das Thema in Woche 1 lautet Kissen, Leseknochen, Nackenrolle. Nachdem ich mal wieder viel zu spät dran bin, habe ich mir ein paar Anregungen bei den vielen bereits fertigen Kissen geholt. Soo viele tolle Kissen. Da ich momentan auch noch an einem Kundenauftrag für eine Tasche sitze, sollte es schnell gehen. Also habe ich mich für das Wolkenkissen von Misses Cherry entschieden. Eigentlich sollten es zwei „kleine“ für unsere Couch werden. Gesagt, getan. Schnittmuster runtergeladen, ausgedruckt und angefangen, das Schnittmuster zusammen zu kleben. Hierbei ist mir dann aufgefallen wie riesig das Kissen ist. Der Männe fand die Größe super, also habe ich es in Originalgröße genäht. Farblich passt es auch super zu unserer gelben Couch.
In unserem Wintergarten würde sich das Kissen allerdings auch ganz gut machen. Ich hoffe, wir können ihn irgendwann mal nutzen, den momentan tropft es bei Regen leider rein und das irgendwie immer an anderen Stellen.
Der bereits vorher ausgesuchte Stoff hat zum Glück noch gereicht, so dass jetzt nur noch ein paar kleine Streifen übrig sind. Also war der Stoffabbau erfolgreicht. Das Herz habe ich weggelassen, da mir das Stoffmuster so gut gefallen hat. Ich denke, ich werde das Kissen auch noch mal ein paar Nummern kleiner nähen.
Liebe Grüße
Nina
Verlinkt bei Emma und bei Steffi’s Kissenparty.
Tags: Emma, Kissen, Misses Cherry, Oktoberprojekt, Sterne, Stoffabbau, Stoffreste, Wolkenkissen