Der kreative Blog

Tilda Circus Stoffe treffen Hexagon Trays

Mai 9, 17 • Handmade2 Comments

Habt Ihr schon die neuen Tilda Circus Stoffe entdeckt? Es gibt inzwischen schon so viele tolle genähte Einzelstücke aus den aktuellen Tilda Stoffen, wie die praktischen Hexagon Trays von A Spoonful of Sugar. Schon seit einiger Zeit bin ich ein großer Fan von Lisa und Sarah und ihrem Blog A Spoonful of Sugar. Ihre Tutorials sind wirklich Klasse.

Hexagon Trays

Bei den niedlichen Hexagon Trays, die sie aus den Tilda Circus Stoffen genäht haben, konnte ich nicht widerstehen. Die Tutorials sind zwar auf Englisch, allerdings ist die Anleitung aufgrund der Bilder selbsterklärend und auch für Anfänger geeignet. Zum Nähen habe ich meinen Inch-Nähfuß benutzt. Es geht natürlich auch ohne, aber ich persönlich finde es mit dem Inch-Nähfuß leichter, den exakten Abstand hinzubekommen.

Hexagon Trays Tilda Circus

Die Hexagon Trays sind ein niedliches kleines Projekt, was schnell genäht ist. Daher habe ich gleich drei unterschiedliche Größen genäht. Die Vorlage von  A Spoonful of Sugar ist für das kleine Hexagon Tray. Ich habe mir einfach eine Schablone in der gewünschten Größe aus Pappe ausgeschnitten. Man kann auch beim Nähen noch mit der Größe spielen, in dem man den Rand höher oder niedriger wählt. Bei einem niedrigeren Rand wird die Fläche größer. So habe ich es bei dem großen Hexagon Tray gemacht. Als Einlage habe ich Thermolam verwendet. So sind die Hexagon Trays stabil, aber nicht zu fest.

Hexagon Trays Tilda Circus

Im mittleren Utensilo bewahre ich meine Stoffklammern auf. So habe ich sie immer griffbereit und sie sind auch noch hübsch verpackt.

Hexagon Tray mittel

Das kleine Utensilo eignet sich super für kleine Knöpfe oder aber für Schmuck.

Hexagon Tray Tilda Circus klein

Ich habe es kurzerhand als Teelichthalter (mit Glaseinsatz) umfunktioniert und ich finde es in dieser Funktion auch sehr dekorativ.

Hexagon Tray Windlicht

Für das größere Utensilo habe ich noch keine richtige Verwendung gefunden. Vielleicht verschenke ich es auch.

Hexagon Tray Tilda Circus groß

Ich werde in den nächsten Tagen mal eine noch größere Version testen, allerdings werde ich hierbei dann ein festes Vlies verwenden, damit das Utensilo genug Stand hat.

Mit den niedlichen Hexagon Trays nehme ich nach langer Zeit endlich mal wieder am Creadienstag teil. Außerdem sind die Hexagon Trays hier verlinkt: Dienstagsdinge, Link your Stuff und Handmade on Tuesday.

Fröhliche Nähgrüße

Nina

Tags: , , , , , , , ,

2 Kommentare zu Tilda Circus Stoffe treffen Hexagon Trays

  1. Wow…sehen deine Hexies toll aus…also die Schälchen oder wie man diese tollen Dinger nennt…die Tilda Stoffe sind ein Traum….einfach nur schön

    eine total begeisterte Nähbegeisterte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.