Der kreative Blog

Weihnachtliches Sternkissen von Pattydoo

Nov 14, 16 • Handmade8 Comments

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und es wird drinnen wieder schön kuschelig bei Kerzenschein. Die besten Voraussetzungen, um sich in sein Nähzimmer zurückzuziehen. Endlich hatte ich mal wieder Zeit und Muße, ein bisschen kreativ zu sein.

Kissenturm

Bei Ina von Pattydoo bin ich  schon seit einiger Zeit Mitglied ihrer Facebook-Gruppe. Hier findet man immer wieder tolle Anregungen und Nähbeispiele.

In den letzten Wochen bin ich immer wieder über das tolle Sternkissen gestolpert und hatte direkt Lust, es auch mal zu versuchen. Passend zur bevorstehenden Vorweihnachtszeit habe ich mich für die weihnachtliche Variante in rot mit Sternen entschieden.

Sternkissen Pattydoo

Das Annähen der Paspel hat dieses Mal allerdings nicht so reibungslos funktioniert. Dadurch dass das Band schmaler ist, als die anderen Bänder, die ich bislang angenäht habe, ist es mir ständig weggerutscht. Ich habe es mit unterschiedlichen Nähfüßen versucht, aber keiner hat so richtig funktioniert.

Im Internet bin ich dann fündig geworden. Es gibt tatsächlich einen Paspelfuß. Ich weiss, die meisten von Euch kennen ihn bestimmt schon längst, aber mir war er neu. Bei meiner Bestellung ist dann auch noch ein 1/4″ Nähfuß in den Warenkorb gewandert.

Paspelnähfuß

Mit dem neuen Nähfuß hat es dann super funktioniert. Ich bin wirklich begeistert. Die Anwendung ist super einfach und durch die Paspelführung kann nichts mehr verrutschen.

Sternkissen Paspel Pattydoo

Damit die Couch nicht so leer bleibt, habe ich noch zwei passende Kissenhüllen aus diesem tollen Tanya Whelan Stoff genäht. Hat ein bisschen was von Greengate.

Kissen Tanya Whelan

Ein schlichtes Sternkissen aus rotem Stoff mit weißen Punkten ist auch noch entstanden. Das habe ich mal bei der lieben Anita von Grinsestern gesehen und wollte ich schon immer mal nachnähen.

Sternkissen Pattydoo Grinsestern

Die Fotos sind übrigens am Sonntag bei eiseskälte in unserem unbeheizten Wintergarten entstanden, da das Licht hier so schön war. 🙂

Mein nächstes Projekt habe ich auch bereits angefangen. Es soll ein großer Tilda-Engel für die Advents-Dekoration vor der Haustür werden.

Mit meinen neuen Kuschelkissen mache ich mit bei Creadienstag, Handmade on Tuesday und beim Weihnachtszauber 2016 von Gesine.

Fröhliche Nähgrüße

Nina

Schnitte und Anleitungen: Pattydoo und Grinsestern

Tags: , , , , , , , , , , ,

8 Kommentare zu Weihnachtliches Sternkissen von Pattydoo

  1. Petra sagt:

    Super tolles Sternkissen, gefällt mir sehr.
    LG Petra

  2. Deine Kissen sehen suuuper aus und laden direkt zum verweilen ein.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

  3. otti sagt:

    Das Sternenkissen gefällt mir sehr. Es lädt gerade zu zum nachnähen ein.
    Und zum Kuscheln natürlich.
    lg otti

  4. Anja sagt:

    Total ordentlich und sauber und weihnachtlich und gemütlich 🙂
    Liebe Grüsse
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.