Der kreative Blog

Clutch – Taschenspieler 2

Apr 13, 14 • Handmade6 Comments

Mein Besuch auf der Creativa 2014 in Dortmund ist nun schon einige Wochen her und natürlich stand auch ein Besuch am Stand von Farbenmix auf dem Programm. Neben ein paar Webbändern ist auch die neue  Taschenspieler II CD in meine Tasche gehüpft. Bei den vielen tollen Schnittmustern fiel die Wahl schwer, welche Tasche zuerst genäht werden soll. Zum Glück hat mir Emma vom Blog Frühstück bei Emma mit ihrem tollen Sew Along die Wahl abgenommen.

In Woche 1 stand die Clutch auf dem Programm. Ich habe mich für eine romantische Variante aus tollen Tilda Stoffen entschieden. Da meine Näherfahrung was Taschen angeht noch nicht so ausgeprägt ist, habe ich die Variante mit nur einem Reißverschluss und ohne viel Schnick Schnack gewählt. Und ich muss sagen, dank der detaillierten Anleitung war die Clutch ruck zuck genäht.

clutch-taschenspieler-tilda-1

Und hier noch die Rückseite der Clutch mit dem Reißverschlussfach.

clutch-taschenspieler-tilda-2

Und da die Clutch so schnell fertig war, habe ich mir noch eine passende Taschentuchtasche genäht.

clutch-taschenspieler-tilda-3

Jetzt bin ich gespannt, ob ich die Multitasche aus Woche 2 auch hinbekomme, denn die Tasche ist deutlich aufwendiger.

Schaut Euch unbedingt auch die anderen vielen tollen Clutches bei Emma an.

Liebe Grüße

Nina

Schnittmuster: Taschenspieler II von Farbenmix

Stoff: Tilda

Tags: , ,

6 Kommentare zu Clutch – Taschenspieler 2

  1. barbara sagt:

    das ist aber eine wunderschöne clutch:-))) herzliche grüße barbara

  2. Emma sagt:

    eine wunderschöne Clutch und ein Traumstöffchen…schwärm… und was die Multitasche angeht..ist absolut super erklärt in der Anleitung und ganz ehrlich nicht schwer zu nähen…versprochen! ich freu mich, dass Du mit dabei bist.. liebe Grüße emma

    • ninaKrea sagt:

      Liebe Emma,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und das tolle Sew Along. Na dann bin ich mal gespannt auf die vielen tollen Multitaschen in Woche 2. 🙂
      Liebe Grüße
      Nina

  3. Sabine sagt:

    Schön, dass du dabei bist und so eine blumige Clutch genäht hast! Die nächsten Taschen sind ebenfalls einfach konzipiert… wenn du mal stockst, schau einfach ins Video! Liebe Grüße Sabine

    • ninaKrea sagt:

      Hallo Sabine,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Die Schnittmuster sind schon zugeschnitten, jetzt fehlen nur noch die passenden Stoffe. Die Auswahl dauert bei mir immer am Längsten. Die CD ist wirklich toll und die Videos habe ich mir schon angeschaut. Da kann ja nichts mehr schiefgehen. 🙂
      Liebe Grüße
      Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.