Der kreative Blog

Retrotasche Taschenspieler 3 Sew Along

Apr 20, 16 • HandmadeNo Comments

Diese Woche war die Retrotasche des Taschenspieler 3 Sew Along an der Reihe. Nach meiner Verzweiflung bei der Kurventasche war ich von der Retrotasche positiv überrascht. Für mich ist sie allerdings, wie auch die Kuriertasche, zu groß, daher darf mein Männe sie im Wechsel mit der Kuriertasche nutzen. 🙂

Nachdem ich bei den vorherigen Taschenbeispielen von Euch bereits einige Taschen aus dem Taschenstoff Rom von Swafing gesehen habe, stand für mich fest, dass die Retrotasche aus diesem Stoff sein sollte. Ich habe den Stoff in einem dezenten dunkelblau und in petrol bestellt. Da ich zu der Farbe petrol allerdings keinen neutralen und männertauglichen Futterstoff zu Hause hatte (kaum zu glauben, ich weiß…), habe ich den dunkelblauen genommen.

Retrotasche

Der Stoff ist sehr angenehm und griffig und lässt sich wunderbar vernähen, da er sich nicht verzieht und nicht so dick und sperrig ist.

Das Innenfutter ist aus dem tollen neuen beschichteten Staaars-Stoff von Farbenmix. Verstärkt habe ich die Stoffe nicht mehr. Die Tasche hat auch so genug Stand.

Retrotasche innen

Als Hingucker habe ich auf die Taschenklappe noch zwei Webbänder genäht. Natürlich nach vorheriger Abstimmung mit dem späteren Taschenträger. 😉

Retrotasche Detail

Als Verschluss habe ich dieses Mal einen Drehverschluss genommen. Mittlerweile habe ich dank des Sew Along schon so einige Verschlüsse ausprobiert, die ich vorher noch nicht verwendet hatte. Bisher haben aber alle super funktioniert.

Retrotasche 2

Mir gefällt die Tasche sehr gut, allerdings würde ich sie für mich zwei Nummern kleiner und mit Innenfächern nähen.

Den Stoff für die Zylindertasche habe ich mir schon ausgesucht und bestellt. Ich hoffe, dass ich die Tasche dieses Mal bereits am Wochenende fertig bekomme und nicht wieder auf den letzten Drücker. Das Schnittmuster habe zumindest schon ausgeschnitten und geklebt.

Weitere tolle Taschen findet Ihr bei Emma auf ihrem Blog Frühstück bei Emma.

Fröhliche Nähgrüße

Nina

Stoffe: Rom von Swafing, Staaars von Farbenmix

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.