Der kreative Blog

Kurventasche Taschenspieler 3 Sew Along

Apr 13, 16 • HandmadeNo Comments

So gut mir die Kurventasche des Taschenspieler 3 Sew Alongs im Vorfeld gefiel, um so mehr Angst hatte ich vor dem Nähen. Nachdem ich mir dann bei Emma die bereits genähten Taschen angeschaut und mir die Erfahrungen der anderen durchgelesen habe, wollte ich sie sogar auslassen. Letztendlich habe ich mich dann aber doch dafür entschieden, denn Erfahrungen zu sammeln, egal ob gute oder schlechte, bringt einen ja schließlich auch weiter. 🙂

Kurventasche

Die Stoffe hatte ich dieses Mal relativ schnell zusammen und die Schnittteile zugeschnitten. Außen ist es mal wieder der Moskau-Stoff von Farbenmix geworden. Ich liebe diese Stoff und er ist eigentlich sehr angenehm zu verarbeiten.

Kurventasche Reißverschluss

Das Innenfutter ist aus einem Riley Blake Stoff, den ich vor Jahren mal auf einem Stoffmarkt erstanden habe. Er hat so grade eben gereicht. Die Rundungen der Innentasche haben mich allerdings fast in den Wahnsinn getrieben und ich habe die Tasche 2 x in hohem Bogen durch mein Nähzimmer geworfen. Es ist auch nicht hundertprozentig exakt geworden, aber das sieht man im inneren der Tasche ja Gott sei Dank nicht.

Kurventasche Innenfutter

Nachdem mir die Innentasche schon den letzten Nerv geraubt hat, wollte ich das Paspelband bei der Außentasche eigentlich weg lassen. Allerdings stand in der Anleitung, dass das Paspelband vorab auf das Seitenteil aufgenäht wird. Also dachte ich mir, da kann ja nichts schiefgehen. Dank Eurer Erfahrungsberichte habe ich im Vorfeld etwas rumprobiert, in welchem Abstand ich es annähe, damit es am Ende auch richtig sitzt.

Kurventasche Detail

Leider war das Nähen der Außentasche noch schlimmer als die Innentasche. Die Paspel ist zwar drin, aber auf einer Seite ist die Rundung leider schief geworden, was sich im Nachgang auch leider nicht mehr ausbügeln ließ. Naja, wenn man nicht zu genau hinschaut, fällt es nicht so stark auf. Ich werde sie trotzdem tragen. Immerhin habe ich bis zum Ende durchgehalten.  Ob ich die Tasche allerdings ein weiteres Mal Nähe, weiß ich noch nicht.

Jetzt geht es noch schnell zum Tachenspieler 3 Sew Along bei Frühstück bei Emma und dann ab ins Bettchen.

Fröhliche Nähgrüße

Nina

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.