Der kreative Blog

Oktoberprojekt Stoffabbau 3: Deko aus Stoff

Inzwischen sind wir schon in Woche drei des Oktoberprojekts Stoffabbau. Deko aus Stoff war das Thema und kaum zu glauben, aber ich habe es in diesem Jahr tatsächlich geschafft, die erste Weihnachtsdeko bzw. überhaupt Weihnachtsdeko selbst herzustellen und zu nähen.

Beim Zusammensuchen der Stoffe ist mir mal wieder aufgefallen, dass ein Großteil meiner Stoffreste tatsächlich aus Tilda Stoffen besteht. Ich sollte mein Sortiment unbedingt erweitern. Dient zwar nicht wirklich dem Stoffabbau, aber in jedem Fall der Seele. Leider gibt es wieder nur mäßige Fotos bei Glühlampenlicht. Ich hoffe, dass ich mein Projekt für Woche 4 am Wochenende fertig stellen kann, so dass ich auch mal bei Tageslicht fotografieren kann.

Hier nun also mein Beitrag zum Thema Deko aus Stoff.

Stern_Tilda

Drei Herzen habe ich auch noch geschafft. Ich nähe eigentlich sehr gerne Sterne und Herzen, wenn da nur nicht immer dieses lästige Zunähen per Hand wäre. Das mag ich gar nicht.

Herzen

Und hier noch mal das Gesamtpaket.

Herzen_Stern_Tilda

Gott sei Dank bin ich dieses Mal einen Tag früher fertig, so dass ich bei Emma auch verlinken kann. In Woche 2 war ich leider ein paar Minuten zu spät dran, da die Technik gestreikt hat. Was habe ich mich geärgert. Vor allem natürlich über mich selbst, dass ich mal wieder alles auf den letzten Drücker erledigen musste.

Für Woche 4 habe ich mir dieses Mal bereits ein Schnittmuster ausgesucht. Ich muss gestehen, ich habe noch nie eine Geldbörse genäht und hatte dies eigentlich auch nie vor. Ich bin also gespannt, wie es läuft und ob ich auch so viel fluche, wie manch anderer bereits erwähnt hat.

Liebe Grüße

Nina

Verlinkt bei Emma’s Oktoberprojekt Stoffabbau und beim Creadienstag.

Tags: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.