Der kreative Blog

Geldbeutel Taschenspieler 3 Sew Along

Mrz 24, 16 • Handmade2 Comments

Die dritte Woche ist schon wieder rum und mein Geldbeutel ist auch endlich fertig. Grade beim Hochladen bei Emma habe ich schon sooo viele tolle Kosmetiktaschen gesehen. Wie macht Ihr das nur immer so schnell?

Aber kommen wir zum Geldbeutel. Wie schon einige andere geschrieben haben, ist er, wenn man das Prinzip verstanden hat, eigentlich relativ schnell genäht. Leider ist mir erst ganz zum Schluss aufgefallen, dass ich den Hauptreißverschluss mit den Zähnen nach unten angenäht habe. Naja….geht auch so irgendwie. 🙂

Geldbeutel

Da ich den Geldbeutel eher als Taschenorganiser nutzen werde, habe ich als Außenstoff einen abwaschbaren Stoff genommen. Natürlich mit Sternen. 😉

Geldbeutel geöffnet

Das Innenfutter ist aus Baumwollstoff von Camelot Fabrics und mit H630-Vlies gefüttert, was auch beim Nähen ganz gut funktioniert hat.

Geldbeutel innen

Leider hatte ich keine grauen oder schwarzen Reißverschlüsse mehr, also habe ich mich für die rosafarbene Variante entschieden.

Dann such ich mir jetzt mal die Stoffe für die Kosmetiktasche zusammen.

Fröhliche Nähgrüße

Nina

Stoffe: Wachstuch Staars von Farbenmix, Baumwollstoff Camelot Fabrics

Tags: , , , , , ,

2 Kommentare zu Geldbeutel Taschenspieler 3 Sew Along

  1. Dein Organizer, ich nutze ihn auch so, ist toll geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert