Der kreative Blog

Bogentasche Taschenspieler 3 Sew Along

Mai 4, 16 • HandmadeNo Comments

In der letzten Woche war die Bogentasche des Taschenspieler 3 Sew Along an der Reihe. Die Stoffauswahl stand relativ schnell fest. Schlicht sollte sie werden, da ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz weiß, ob ich diese Tasche überhaupt für mich nutzen werde. Vielleicht wird sie aufgrund ihrer Größe und des praktischen Reißverschlusses einfach als kleinere Reisetasche umfunktioniert.

Als Außenstoff habe ich wieder den Taschenstoff Moskau in hellgrau verwendet. Der Stoff lässt sich wunderbar vernähen und man muss nicht extra verstärken. Als kleine Besonderheit habe ich auf das Vorderteil noch einen Stern aus Kunstleder appliziert.

Bogentasche

Der untere Taschenteil und der Boden sind aus schwarzem Kunstleder. Hier habe ich H640 Vlies aufgenäht, damit die Teile in etwa die gleiche Stärke und Stabilität wie der obere Taschenstoff haben.

Bogentasche seitlich

Für das Innenfutter habe ich beschichtete Baumwolle von Farbenmix verwendet. Hier habe ich keine extra Verstärkung aufgenäht. Durch den Außenstoff hat die Tasche für mich schon genug Stand.

Bogentasche Innenfutter

Das Einnähen des Reißverschlusses ging erstaunlicherweise leichter als erwartet. Ich musste zwar an einer Stelle einen Teil wieder auftrennen, aber danach hat alles gut geklappt.

Als nächstes ist die Reisetasche an der Reihe. Da freue ich mich schon drauf, denn sie wird Anfang Juli gleich ausprobiert und mit uns auf Reisen gehen.

Fröhliche Nähgrüße

Nina

Verlinkt bei:  Frühstüch bei Emma

Stoffe: Moskau von Swafing, Kunstleder, Staaars von Farbenmix

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.