Der kreative Blog

Ordnungshelfer – Taschenspieler 2

Apr 26, 14 • Handmade5 Comments

In dieser Woche war der Ordnungshelfer von der Taschenspieler 2 CD an der Reihe. Ich muss gestehen, als ich mir das erste Mal die CD mit den verschiedenen Anleitungen angeschaut habe, war ich bei dem Ordnungshelfer anfangs doch etwas verwirrt hinsichtlich der Falttechnik. Als ich mir dann das Video angeschaut habe, sah es dann aber doch ganz einfach aus. Ich bin immer wieder fasziniert, wie man sich diese vielen tollen Schnittmuster und Anleitungen einfallen lassen und auch umsetzen kann.

Dieses Mal hatte ich Gott sei  Dank realtiv schnell eine klare Vorstellung, wie der Ordnungshelfer aussehen sollte. Er sollte strapazierfähig und farblich schlicht mit einigen Farbtupfern sein. Ich habe mich daher für einen schwarzen Sternchenstoff entschieden, den ich vor ca. zwei Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft habe.

Ordnungshelfer_1

Der Stoff lag bislang in meinem Stoffschrank, da sich noch nicht das richtige „Projekt“ ergeben hatte. Aber ich denke, die Stoffe passen ganz gut zum Ordnungshelfer.

Ordnungshelfer_2

Das Innenfutter ist aus rotem Wachstuch mit Pünktchen, die Innenfächer aus Baumwollstoff. Auch diese Stoffe habe ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft. Ich muss immer wieder feststellen, dass ich oft Stoffe kaufe, bei denen ich in dem Augenblick genau weiß, was ich damit machen möchte, die dann aber irgendwie doch für ein bis zwei Jahre erstmal im Stoffschrank verschwinden. Ich sollte mir mal angewöhnen, die Ideen direkt umzusetzen, sonst platzt mein Stoffschrank bald aus allen Nähten. 🙂

Ordnungshelfer_4

Die Webbänder habe ich alle bei Farbenmix erstanden.

Ordnungshelfer_3

Ich freue mich schon, wenn ich meinen Ordnungshelfer das erste Mal voll bepackt mit meinem Nähkram „ausführen“ kann. Das wird wohl nicht der letzte sein, den ich nähe.

Bei Emma findet Ihr viele weitere tolle Ordnungshelfer in den schönsten Farben und Mustern. Schaut doch mal vorbei.

Liebe Grüße

Nina

Stoffe: Baumwolle und Wachstuch vom Stoffmarkt

Webbänder: Farbenmix

Schnittmuster: Taschenspieler 2 von Farbenmix

Edit: Bei Evelyn findet Ihr noch viele weitere tolle Taschen und viel Inspiration für die nächsten Projekte. Unbedingt anschauen!

 

 

 

Tags: , , ,

5 Kommentare zu Ordnungshelfer – Taschenspieler 2

  1. by malamü sagt:

    Uiii, ein Sternchen-Utensilo…das mag ich auch sehr gerne 🙂
    LG
    Kati

  2. Emma sagt:

    lach..ich kenn das…ich war ja heute auf dem Freisinger Stoffmarkt und dachte mir..wow..nur 2 Sachen gekauft…nicht schlecht..(ich hab nämlich noch zig Stoffe von vor Jahren im Schränkchen und irgendwie muss das ja auch mal weg… auf jeden Fall sieht der Helfer toll aus…herzliche Grüße emma

  3. Sabine sagt:

    Jaaaa, genau das kenne ich auch… gekauft… aber irgendwie dann doch „zu schade“ für ein bestimmtes Projekt und dann erstmal im Regal… seufz… Schön, dass du ihn hervorgekramt hast, es hat sich gelohnt! Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.