Der kreative Blog

Lenkertasche Taschenspieler 3 Sew Along

Mai 17, 16 • HandmadeNo Comments

Die letzte Tasche, die Lenkertasche des Taschenspieler 3 Sew Along, ist fertig. Kaum zu glauben, dass schon 11 Wochen um sind und ich tatsächlich alle 11 Taschen genäht habe. Yipiiiiii. 🙂

Ausgerechnet mit der letzten Tasche, der Lenkertasche, konnte ich allerdings so gar nichts anfangen. Aufgrund der enormen Größe weiß ich auch jetzt noch nicht so genau, wofür ich sie verwenden werde, daher sind auch noch keine Aufhänger dran. An mein Fahrrad passt sie leider nicht, aber bei Emma waren auch einige andere tolle Ideen dabei. Mein Männe fand sie toll für den Kinderwagen, ich tendiere eher Richtung Tasche fürs Auto. Aber da mache ich mir keine Sorgen, wir werden schon eine Verwendung für die Tasche finden.

Lenkertasche

Damit ich sie eventuell doch auch draußen nutzen kann, habe ich sie vorsichtshalber komplett aus beschichteter Baumwolle und in neutralem grau genäht. Hierfür habe ich eines meiner Stoffmarktschätzchen mit Sternchen sowie den altbewährten Staaars Stoff verwendet. Das erspart einem dann auch das lästige aufbügeln der Vlieseline, da die Tasche durch das Wachstuch genug Stand hat.

Lenkertasche Rückseite

Die Multitasche auf der Rückseite der Tasche wollte ich zunächst weglassen, damit es schneller geht. Andererseits hatte ich bis zu dieser Tasche noch nie mit Gummiband gearbeitet, also habe ich sie doch genäht. Hat auch alles super funktioniert. Innen habe ich lediglich einen Gummibandstreifen angenäht und eine weitere Reißverschlusstasche weggelassen.

Und hier sind noch Mal alle 11 Taschen des Taschenspieler 3 Sew Along.

Collage Taschenspieler 3

Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen stolz, dass ich tatsächlich alle Taschen genäht habe. Trotz Blut, Schweiß und einigen kaputten Nähmaschinennadeln habe ich doch einiges dazugelernt und es hat Spaß gemacht (mal mehr und mal weniger). 😉

Collage Taschenspieler 3

Jetzt wo das Sew Along vorbei ist, werde ich mich endlich wieder den Hochzeitsvorbereitungen widmen und neue Kissenhüllen stehen auch schon seit einiger Zeit auf meiner Liste.

Fröhliche Nähgrüße

Nina

Verlinkt bei: Frühstück bei Emma und Creadienstag

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.