Der kreative Blog

Kosmetiktasche – Taschenspieler 2

Mai 6, 14 • Allgemein5 Comments

Jetzt sind wir schon in Woche 5 angelangt und schwupps, habe ich ein neues Täschchen mehr für meinen Krims Krams. Ich muss sagen, neben der Tropfentasche war die Kosmetiktasche eines der Projekte, die mich aufgrund der Nähtechnik am meisten interessiert haben. Und ich bin positiv überrascht, wie kompliziert das Ganze anfangs aussieht und wie einfach das Täschchen dann zu nähen ist.

Also habe ich mich gestern Abend mit dem Ziel hingesetzt, zumindest die Teile schon mal zuzuschneiden und eventuell auch die Raffung auszuprobieren. Und siehe da, nach ca. 2 Stunden (ich muss gestehen, ich bin relativ langsam beim Nähen und lasse mich sehr schnell ablenken) war die Kosmetiktasche fertig.

Kosemtiktasche_1_Taschenspieler

Der Außenstoff aus Baumwolle sowie das Innenfutter aus Wachstuch sind mal wieder zwei „Schrankleichen“ vom Stoffmarkt. Super, wie schnell sich der Stapel verkleinert….der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt. 😉

Kosmetiktasche_2_Taschenspieler

Allerdings hatte ich beim Nähen auch das Problem, dass die Außenteile zu breit waren. Ich habe sie dann ein bisschen eingekürzt. Beim Einnähen des Reißverschlusses hatte ich dann das nächste Problem. Das Außenteil ist ja oben eher rund und das Innenfutter nicht. Mit ein bisschen ziehen und strecken hat es dann aber irgendwie gepasst. Zum Glück sieht man davon beim Endergebnis nichts.

Ich werde wohl beim nächsten Täschchen das Innenfutter aus Baumwollstoff mit H630 nähen, damit es noch etwas fluffiger wird.

Und jetzt schaue ich mir in Ruhe die vielen tollen Täschchen bei Emma und die vielen tollen Nähprojekte beim Creadienstag an. Macht Ihr mit?

Liebe Grüße

Nina

Stoffe: Stoffmarkt

Schnittmuster: Taschenspieler 2 von Farbenmix

 

Tags: , ,

5 Kommentare zu Kosmetiktasche – Taschenspieler 2

  1. Ellen sagt:

    Total toll geworden mit den schönen Sternenstoffen !
    LG Ellen

  2. Oggi Charisis sagt:

    Hallo Nina,

    Schön ist dein Täschchen geworden!!!
    Da hast du aber hübsche “ Leichen “ im Schrank 😉

    LG, Oggi

  3. Sabine sagt:

    Innen und außen Sterne… ein richtiger Sternenschauer!! Gefällt mir! Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.