Da bin ich wieder. Nachdem ich die Klappentasche leider nicht rechtzeitig fertig bekommen habe, habe ich einfach mit der nächsten Tasche, also der Tropfentasche, weitergemacht. Auf diese Tasche habe ich mich schon richtig gefreut. Zwar anfangs nicht unbedingt, was die Form der Tasche angeht, aber die Technik fand ich spannend.
Jetzt da sie fertig ist, gefällt mir auch die Form ganz gut. Ist mal eine andere Tasche. Die verwendeten Stoffe sind alle noch aus meinem nie enden wollenden Stofffundus. Ich hatte mir fest vorgenommen, für alle Taschen ausschließlich Stoffe zu verwenden, die ich noch da habe und schon länger im Schrank liegen. Das hat zwar nicht bei jeder Tasche ausnahmslos funktioniert, aber ein paar Stoffe konnte ich komplett verbrauchen.
Die Haupttasche und die Träger sind aus Babycord von Stenzo.
Die restlichen Stoffe sind Baumwollstoffe. Den Blumenstoff in rosa habe ich schon so lange. Der stammt noch aus meiner Patchwork-Zeit.
Hier noch mal die Kombination im Detail.
Das Innenfutter ist mal wieder aus Sternchenstoff und mit Vlies (H630) verstärkt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich mich bei dem Rucksack anstelle. Eigentlich mag ich keine Rucksäcke, aber meine Mama fand den Schnitt so toll, so dass ich ihn schon mal vornähe und wir ihn später in Ruhe zusammen noch mal nachnähen. Sie möchte es unbedingt mal ausprobieren.
Die Klappentasche liegt hier auch noch zugeschnitten und verziert auf meinem Nähtisch. Mal schauen, ob und wann ich sie noch fertig stelle.
Weitere tolle Tropfentaschen und auch tolle Rucksäcke findet ihr wie immer bei Emma. Und beim Creadienstag bin ich heute auch mal wieder dabei.
Liebe Grüße
Nina
Stoffe: Babycord und Baumwolle vom Stoffmarkt
Vlies: H630
Schnittmuster: Taschenspieler 2 von Farbenmix
Tags: Farbenmix, Taschenspieler 2, Tropfentasche
Sehr schön blumig !
LG Ellen
Dankeschön. Ja, irgendwie war mir nach Sommer, auch wenn das Wetter grade nicht so ganz dazu passt. 🙂
Liebe Grüße
Nina