Der kreative Blog

Hausmesse bei Glünz in Nordhorn

Feb 24, 15 • AllgemeinNo Comments

Was für ein aufregendes Wochenende. Anfang des Jahres erhielt ich eine Einladung zur Hausmesse der Firma Glünz Stoffe in Nordhorn und gestern war es endlich so weit. Da es meine erste Hausmesse war, habe ich zur Unterstützung meine Mama mitgenommen. Gegen 8:45 Uhr haben wir uns gut gelaunt auf den Weg ins 120 km entfernte Nordhorn gemacht. Aufgrund der unchristlichen Uhrzeit sind wir sehr gut durchgekommen und waren gegen 10:00 Uhr in Nordhorn.

Außenansicht Glünz

Schon beim Betreten der Halle sind wir sehr nett von einem sympathischen Mitarbeiter der Firma Glünz empfangen worden, der uns eine kleine Einführung gab und uns dann mit den Worten „Viel Spaß und fühlen Sie sich wie zu Hause“ entließ. Und ich muss sagen, wir haben uns wirklich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Glünz Stoffe

Von der riesigen Auswahl an Stoffen war ich total überfordert und so wurden die vorherigen Überlegungen und Planungen ziemlich schnell über den Haufen geworfen. Zum Glück hatte ich mir ein grobes Budget gesetzt, was ich auch knapp eingehalten habe.

Das Team von Blaubeerstern war mit der tollen neuen Kollektion Fiona Fee vertreten. Und auch von der Auslaufserie Blattwerk waren noch einige Ballen verfügbar. Ich konnte noch einen Ballen in dem tollen dunkelgrau ergattern.

Blaubeerstern Blattwerk dunkelgrau

In diesem Jahr waren auch zum ersten Mal die Mädels von Lillestoff mit dabei. Die Jersey Stoffe sind wirklich ein Traum. Da ich mich nicht so richtig entscheiden konnte, habe ich vorerst keinen Jersey Stoff mitgenommen, was mir wirklich schwer gefallen ist. Ich werde zukünftig aber sicherlich den ein oder anderen Stoff mit ins Sortiment aufnehmen.

Bei den Baumwollstoffen haben es mir die Retro Stoffe des Labels Soft Cactus angetan. Ein paar Ballen habe ich direkt mitgenommen und es werden noch weitere Stoffe nachbestellt. Die Stoffe sind wirklich schön weich und ich freue mich schon drauf, die Stoffe zu vernähen. Der Frühling kann also kommen.

Soft Cactus Retro

Für das bevorstehende Osterfest habe ich auch noch im Vorbeigehen einen niedlichen Baumwollstoff mit Hasen, Igeln, Vögeln und Blumen gefunden. Der Stoff lässt sich auch toll mit den Stoffen von Soft Cactus kombinieren. Das schreit nach einem Tischläufer.

Hase und Igel

Alles in allem war das sicherlich nicht mein letzter Besuch bei der Firma Glünz in Nordhorn. Im August findet die nächste Hausmesse statt. Ich freue mich schon drauf.

Fröhliche Nähgrüße

Nina

Tags: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.