Der kreative Blog

Gartenflair auf Schloss Bodelschwingh

Aug 25, 15 • AllgemeinNo Comments

Am Wochenende war ich seit langer Zeit mal wieder mit meiner Mama auf einer Gartenausstellung, der Gartenflair auf Schloss Bodelschwingh in Dortmund. Bislang sind wir immer zur Landpartie nach Balve gefahren, aber die Ausstellung hat in den letzten Jahren leider immer mehr nachgelassen. Also haben wir die Gelegenheit genutzt und sind am Samstag in der prallen Sonne zum Schloss Bodelschwingh gefahren.

Schloss Bodelschwingh

Schloss Bodelschwingh Nahaufnahme

Schloss Bodelschwingh ist eines der letzten Wasserschlösser, dass sich noch in Privatbesitz befindet und hat eine zauberhafte Parkanlage mit uraltem Baumbestand. Die Parkanlage ist auch nur zu ganz bestimmten Veranstaltungen für die Öffentlichkeit zugänglich.

Baumbestand

Die Ausstellung selbst hat mir gut gefallen und ist für mich eine echt Alternative zur Landpartie in Balve. Es gab schöne Gartendeko, jede Menge Blumen und Pflanzen und auch Kleinmöbel zu kaufen. Wirklich eine tolle Inspirationsquelle. Ein weiterer Vorteil ist, dass es quasi „umme Ecke“ (wie der gemeine Ruhrpottler sagt) liegt. 🙂

Überall standen diese riesigen wunderschönen Blumengestecke, die ich am liebsten mitgenommen hätte.

Blumen

Viel gekauft haben wir nicht, aber einen kräftigen Sonnenbrand habe ich mir eingefangen. Die Fotos erspare ich Euch an dieser Stelle. 😉

Schloss Bodelschwingh Park

Wer sich das Schloss auch mal anschauen möchte, findet unter www.schloss-bodelschwingh.de nähere Informationen zur Geschichte des Schlosses und zu den Veranstaltungen.

Fröhliche Nähgrüße

Nina

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.