Tilda Stoffe 2020

Kaum war das Jahr 2020 gestartet, durften wir uns auch schon über die erste Tilda Kollektion Happy Campers freuen, die im Januar veröffentlicht wurde. Die Kollektion besticht durch frische Farben und lockt den Frühling an. Die Designs begeistern mit üppigen Rosen, zarten Primeln, verspielten Punkten mit Karomuster sowie blumigem Paisleymuster. Mit dieser Kollektion wurde auch der Tilda Hautstoff in neuer Qualität und vier neuen Farben veröffentlicht.

Weiterhin ist die neue Tilda Basics Kollektion Meadow, die es in 12 unterschiedlichen Farbrichtungen gibt, im Januar erschienen. Das Design erinnert an bunte Blumenwiesen und lässt sich wunderbar auch mit den vorangegangenen Tilda Kollektionen kombinieren.

Bereits im April ist die zweite Tilda Kollektion Bon Voyage erschienen. Die Kollektion ist inspiriert von Tone Finnangers Reisen in ferne Länder und die Muster von Töpferwaren und bunten Fliesen in zarten Farben. Fast die Hälfte der Kollektion ist kleingemustert, was die Kollektion benutzerfreundlicher macht und den Spielraum für interessante neue Patchwork Projekte vergrößert. Mit dieser Kollektion wurde auch das Puppenzubehör um vier neue Brauntöne des Tilda Puppenhaars aus Merino Wolle ergänzt.

mehr Informationen über Tilda Stoffe 2020

  • Tilda Bon Voyage

    Inspiriert von Töpferwaren und bunten Fliesen von ihren Reisen zu fernen Ufern, lässt uns Tone Finnanger in der im April 2020 erschienenen Tilda Kollektion Bon Voyage an ihrer Liebe zu Keramik teilhaben. Die ausgewählten Farben sind jedoch zwarter als die üblichen kräftigen Farben, die für Keramik normalerweise genutzt wird, damit sich die Kollektion besser in die anderen Tilda Kollektionen einfügt.

    Um die Stoffe mit den größeren Mustern besser in Szene setzen zu können, besteht etwa die Hälfte der Kollektion aus kleineren Mustern, was die Kollektion benutzerfreundlicher macht. So können wunderschöne und interessante Patchwork Projekte entstehen. Durch die sowohl klassischen als auch modernen Designs verleiht Bon Voyage Euren Quilts ein echtes Sommerflair, das an Mosaike aus Keramikfliesen erinnert.

    Die Tilda Basics wurden ergänzt durch die Kollektion Sophie in weiteren Farben, die es in einigen Farbvarianten bereits in der Tilda Kollektion Old Rose & Angel Scraps gab.

    Mit dieser Kollektion wurde auch das Sortiment an Puppenzubehör um vier weitere Farben des Tilda Puppenhaars aus Merinowolle erweitert. Darüber hinaus gibt es ein Materialset für eine neue Tilda Puppe namens "Fia". Sie gliedert sich in das Tilda Friends Konzept ein, so dass es neue Schnittmuster u. a. für ein süßes Sommerkleid gibt.

    Die Stoffe der Kollektion sind sowohl als Meterware, als auch als Precuts in den Zuschnitten Fat Eight und Fat Quarter Bundles, Charm Packs sowie Jelly Rolls, erhältlich.

  • Tilda Happy Campers

    Tilda Happy Campers ist die erste Tilda Kollektion im Jahr 2020 und ist im Januar erschienen. Mit den frischen Farben blau, honiggelb, türkis, pink und grün lockt Tone Finnanger den Frühling an. Die Designs begeistern mit üppigen Rosen, zarten Primeln, verspielten Punkten mit Karomuster sowie blumigem Paisleymuster.

    Die Stoffe gibt es in den gewohnten Precuts als Fat Eight und Fat Quarter Bundles sowie Jelly Roll und Charm Pack.

    In dieser Kollektion wird es dieses Mal nur ein Materialset für eine niedliche Katze in Puppenform geben.

    Leider sind die bisherigen Tilda Hautstoffe inzwischen aus dem Sortiment genommen wurden, allerdings sind mit der Tilda Kollektion Happy Campers neue Hautstoffe in neuer Qualität und vier neuen Farben erschienen. So können auch weiterhin viele tolle Tilda Puppen und Tiere enstehen.

    Die Tilda Basics erhalten ebenfalls Zuwachs mit der Kollektion Meadow, die es in 12 unterschiedlichen Farbrichtungen geben wird. Das Design erinnert an bunte Blumenwiesen. Die gesamte Meadow Kollektion erhaltet Ihr auch als praktisches Fat Eight Bundle.

Im September werden gleich zwei neue Tilda Kollektionen erscheinen, die Tilda Kollektion Maple Farm mit insgesamt 20 neuen Stoffen sowie die Tilda Kollektion Tiny Farm mit 15 neuen Stoffen. Die Kollektion Maple Farm besticht durch wunderschöne Retroblumen, Beeren und Blättern in zarten und herbstlichen Pastellfarben, die den Stoffen einen romantischen Farm Look verleihen.

Die Kollektion Tiny Farm besteht, wie der Name schon verrät, aus Farmmotiven in den Farbtönen grün, pink, Hagebutte, Rosenholz, Blaubeere und grau. Die naiven handgezeichneten Elemente in Kombination mit einer Farbtechnik, die an Blockdruckstoffe erinnert, verleihen Tiny Farm einen einzigartigen Charme.

Ergänzt werden die beiden Kollektionen durch vier neue Uni Stoffe in den Farben Rosenholz, Terrakotta, Aubergine und Petrol.